Sonntag, 27. Mai 2018
BITTE WÄHLEN SIE...
Banner
Banner
Reiseinfo: Juco goes Hamburg

Es ist wieder soweit: Der JuCo geht auf Reisen!

In diesem Jahr zieht es uns in den Norden, genauer gesagt in die wunderschöne Hansestadt Hamburg!

Natürlich sollen aber neben den urbanen Erkundungstouren vor allem unsere beiden geplanten Auftritte im Mittelpunkt stehen, für die wir tolle Chormusik unterschiedlicher Stilrichtungen und musikalischer Epochen mit ins Reisegepäck nehmen werden.

Zunächst steht ein Konzert in HH-Eppendorf auf dem Plan, welches wir vorwiegend mit geistlicher Literatur aus unserem aktuellen "Abendlob"-Programm-Zyklus bestreiten werden, insbes. mit Werken von (u.a.) von Tallis, Liszt, Schütz und Homilius. Doch auch weltliche Musik soll nicht zu kurz kommen - so sind u.a. auch Stücke mit folklorigem Flair von Schwaben bis Brasilien sowie Beschwingt-Peppiges von Gies bis Grönemeyer geplant:

Datum:    Freitag, 1. Juni 2018
Uhrzeit:   19.00 Uhr

Ort:          Bethanien-Kirche, 20251 Hamburg-Eppendorf, Martinistraße 49

Leitung:   Paul Theis

Eintritt:    frei (Spenden erbeten)

Danach folgt ein Gemeinschaftskonzert mit dem Berner Frauenchor und der Biografiewerkstatt Farmsen-Berne unter dem Motto "Konzert und Lesung - Klingende Buchstaben". Wir freuen uns auf einen interessanten kreativen Dialog zwischen Lesungen bemerkenswerter Lebensgeschichten einerseits und chormusikalischen Illustrationen verschiedenster Epochen und Musikstile andererseits. Bei dieser Gelegenheit werden wir vor allem Kostproben unseres weltlichen Repertoires zum Besten geben können:

Datum:    Samstag, 2. Juni 2018
Uhrzeit:   16.00 Uhr

Ort:          Friedenskirche Berne, 22159 Hamburg-Berne, Berner Allee/ Lienaustraße 6
Leitung:   Paul Theis

Eintritt:    frei (Spenden erbeten)

Alle interessierten Zuhörer sind sehr herzlich eingeladen!

Wie nach jeder Chorreise üblich, folgt nach unserer Rückkehr ein ausführlicher Bericht über das Konzert und unsere Erlebnisse mitsamt einigen Schnappschüssen in der Rubrik "Geschichte".

Bis demnächst... :-)

 
MITSINGEN IM JUNGEN CHOR STUTTGART


Du hast Spaß am Singen in sympathischer Gemeinschaft? Du bringst Chor-Erfahrung mit?

Dann komm doch zu unserer nächsten Chorprobe vorbei, denn bei uns bist Du goldrichtig!

Es stehen tolle Konzerte auf dem Programm und wir freuen uns auf neue Stimmen in allen Registern.

Details zu unserem Chor, den Proben und unserem geplanten Programm findest Du unter "Chorvita"sowie in der Rubrik "Mitsingen".

Also, meld Dich doch einfach mal bei uns!
Bis bald "live" - bei unserer Probe oder im Konzert...