Vokal.Sommer.Abend "Hurra, Wir Singen Noch"

Konzerte
20200904_Chorkonzert_Killesberg_72ppi
  22. Dez 2019

  Spardawelt Freilichtbühne Killesberg Stuttgart

Pressemeldung: Stuttgarter Chöre singen wieder Am Freitag, 4. September 2020 um 19:30 Uhr geben drei Stuttgarter Chöre gemeinsam ein Open Air-Konzert auf der Freilichtbühne Killesberg. Stuttgart – Unter dem Motto „Hurra! Wir singen noch!“ hat der Junge Chor Stuttgart e.V. unter der Leitung von Paul Theis ein Konzert auf der SpardaWelt-Freilichtbühne Killesberg organisiert und zwei weitere Stuttgarter Chöre dazu eingeladen. 

Zur Zeit ist das Singen im Freien für Chöre die einfachste Lösung des Zusammenkommens. Alle Auftritts- und Konzerttermine seit März mussten abgesagt werden. Viele Chöre haben sich in der Not mit Probenarbeit via Internet getroffen und ihr Repertoire gepflegt und erweitert.

Nach Initiierung durch die Stadt Stuttgart haben sich nun drei Chöre des Wilhelm-Hauff-Chorverbandes Stuttgart e.V. zusammengetan und ein gemeinsames Konzert auf der SpardaWelt-Freilichtbühne Killesberg geplant. „Wir möchten unter dem Titel „Vokal.Sommer.Abend“ zeigen, dass wir wieder musikalisch aktiv sind und trotz Pandemie auftreten möchten. Dazu haben wir uns befreundete Chöre aus Stuttgart eingeladen, mit uns gemeinsam ein kurzweiliges Sommerabendprogramm zu präsentieren.“, so Paul Theis, Chorleiter des Jungen Chor Stuttgart e.V.

Der Junge Chor Stuttgart e.V. kurz „JuCo“ genannt, ist ein gemischtes Chorensemble für junge Erwachsene. Charakteristisch für den Chor ist die Erarbeitung eines bewusst vielseitigen Repertoires aller Musikstile und -epochen, welches klassische und geistlich-oratorische Werke umfasst, aber auch Gospelmusik sowie folkloristische bzw. „junge“ Pop-Stücke mit einschließt. Die Idee für das Open Air-Konzert auf dem Killesberg hatte Juco-Chorleiter Paul Theis. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Musikwerk Stuttgart und Chormäelon – Chor der DHBW Stuttgart zwei Chöre gefunden haben, die während des Lockdowns virtuell weitergeprobt haben und damit unser Konzert bereichern werden.“

Der Pop-Chor des Musikwerks Stuttgart unter der Leitung von Arnd Pohlmann feiert 2020 sein 5 jähriges Bestehen und wird Werke u.a.v. den Wise Guys, Linkin Park und Eurythmics singen.  Chormäleon – Chor der DHBW Stuttgart e.V. wird seit 2012 von Holger Frank Heimsch geleitet. 2019 feierte der Chor sein 20 jähriges Bestehen und wird aus diesem Jubiläumsprogramm u.a. Werke von Ed Sheeran, Die Prinzen und Ich & Ich zum Besten geben. Der Junge Chor Stuttgart e.V. mit Paul Theis wird sein ganzes Können und  musikalische Bandbreite mit Werken von Billy Joel, Felix Mendelssohn Bartholdy und Maybebop zeigen.

Das Konzert beginnt am Freitag, den 04.09.2020 um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt ab 18.30 Uhr. Aufgrund der Hygiene- und Abstandsregelungen sind Tickets ausschließlich über Easy-Ticket erhältlich unter 0711 – 2 555 555 oder online unter https://www.easyticket.de/veranstaltung/vokal-sommer-abend-hurra-wir-singen-noch/84751/

Facebook-Event: https://facebook.com/events/s/vokalsommerabend-open-air-konz/626234014664131/?ti=as

 

 

Adresse
https://www.google.de/maps/place/SpardaWelt+Freilichtb%C3%BChne+Stuttgart/@48.8042236,9.1702776,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x4799dadb893d148f:0x57c2212afeb375ae!8m2!3d48.8042201!4d9.1724716

 

Alle Daten


Daten: 4. Sep 2020 19:30

Powered by iCagenda