Mitsingen

Neue Stimmen gesucht!

 

Wir freuen uns über engagierte und musikalische junge Leute zwischen 20 und 35 Jahren, die bei uns mitsingen wollen!
Notenkenntnisse sind erforderlich, Chorerfahrung erwünscht.

Wir suchen aktuell Verstärkung in allen Stimmlagen!

Da wir kein Projektchor sind, legen wir auf regelmäßige Teilnahme bei unseren Proben großen Wert.

Dies hat sowohl künstlerische (Repertoire, Wahrung des musikalischen Niveaus) als auch praktische Gründe (Investitionen in Noten, Chorkleidung usw.).

Der Junge Chor Stuttgart legt bewusst Wert darauf, mit seinen Programmen die gesamte Vielfalt der Chorliteratur abzudecken:
So finden bei uns Madrigale, Werke der Romantik, Jazz, Pop & folkloristische Lieder genauso ihren Platz wie Spirituals oder
Stücke aus dem klassischen Musikbereich.

Die Chorproben finden immer mittwochs - außer in den Schulferien - im Musiksaal des Fanny-Leicht-Gymnasiums in Stuttgart-Vaihingen, (Fanny-Leicht-Strasse 13, 70569 Stuttgart) statt, von 19:00 bis ca. 20:45 (-> Fahrplan des VVS).
Zusätzlich gibt es Chorproben-Wochenenden sowie Sonderproben bei Bedarf.

Bitte nimm bei Interesse mit uns Kontakt per Email auf, damit wir uns bald persönlich kennenlernen können.

Bitte schreib uns
- in welcher Stimmgruppe Du mitsingen möchtest
- ab wann Du einsteigen kannst
- welche Chor- bzw. Musikerfahrung Du mitbringst.

Wir werden uns dann bei Dir zurückmelden und alles Weitere besprechen.

Deine auf diesem Weg geschickten persönlichen Informationen werden nur im Rahmen dieser Bewerbung verwendet und nach Abschluss der Gespräche gelöscht.

Wir freuen uns auf Dich - bis bald!